Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

10 Kommentare zu “Finnisierung XXII

  1. Oh, morgen ist das ja schon! Viel viel Glück! Fängt der bei Euch auch so schrecklich früh an?? ;)

    • Danke!

      (Naja, um neun ist eigentlich mit einem frühaufstehenden Kleinkind nicht so schrecklich früh, aber ein bisschen ärgerlich ist es doch, dass zumindest ich morgen auch wieder loshetzen muss statt mal gemütlich Wochenende zu machen. Aber was tut man nicht alles…)

  2. Bei uns war es um acht und ging bis ca. 14 Uhr. Das wird schon, Du hast sicherlich fleißig gelernt, gelesen und ganz viel finnisch gesprochen in der letzten Zeit. ;)

    • Fleissig gelernt? Öhm, nöö… :-)
      Aber gesprochen und gelesen natürlich jede Menge!

      (Und sooo schwer ist der Test ja nun auch nicht, aber wenn ich schon „nur“ Keskitaso mache, dann will ich wenigstens Stufe 4 schaffen!)

  3. Paljon onnea ja menestystä! :) Puhu Anniinan kanssa suomea aamiaispöydässä, niin pääset tunnelmaan… ;) Ich hatte vor zwei Jahren auch so einen Englischtest, der den ganzen Tag gedauert hat, und war so aufgeregt, dass ich die ganze Nacht davor nicht schlafen konnte. Aber es hat trotzdem geklappt. Ich glaube, die Aufregung vorher und während dem Test ist das Schlimmste… Augen zu und durch, kyllä sä pärjäät! :)

  4. Hallo!

    Ich bin momentan ein deutscher Exchange Student in Turku und habe mit sehr viel Wohlwollen deinen Blog zur Kenntnis genommen. Live aus Turku, deutschsprachig und so viele interessante Posts, das musste ich doch glatt auf meinem Blog verlinken. :)

    Würde mich freuen, mit dir in Kontakt zu bleiben!

    Liebe Grüße,
    Henning

  5. Off topic: Weißt Du als alte Flickr-Expertin ;) , wie man jetzt die Photos einbindet? Wenn ich mit links auf das Bild klicke, komme ich nicht mehr wie früher zu den „Eigenschaften“, das erscheint seit ein paar Wochen nicht mehr in der Liste. Stattdessen so Sachen wie „Seitenquelltext anzeigen“ und ähnliches. Ist das bei Dir auch so? Wo krieg ich diesen Link her, den ich dann bei WordPress reinkopieren kann?

Hinterlasse einen Kommentar