Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

15 Kommentare zu “Finnisierung XVIII

  1. oooohh, so süß! diese mützen sind für meine zukünftigen kinder auch schon fest eingeplant. fester als die kinder selbst ;)
    hast du die selber gestrickt? hab die noch nie in nem richtigen laden gesehen…

  2. Selbst gestrickt wäre schön…! *seufz*

    (Wenn man nach den Mützen googelt, um vielleicht einen Onlineshop zu finden, der sie versendet, findet man tausende Strickanleitungen. Nur keinen Versand.)

    Manchmal kann man sie im Sommer auf Märkten kaufen, oder in so kleinen Läden, in denen Leute ihre Handarbeiten verkaufen. Wenn man aber in so einem Laden vor zwei Jahren mal so eine Mütze gekauft hat, heisst das nicht, dass man da jetzt wieder eine kaufen könnte… Ich habe unsere dann letztendlich beim finnischen ebay gefunden. Da verkaufen auch manchmal Leute ihre Handarbeiten…

  3. Oh, wie süß! Die Blaubeermütze kannte ich noch nicht. Da muß ich im Sommer gleich mal danach suchen!

  4. Übrigens: die Babymütze habe ich nachgestrickt, fein nach Anleitung… am Ende wars ein labberiger Beutel der jedem Baby wahrscheinlich bis zwischen die Schulterblätter hängen würde. Irgendwas hab ich falsch gemacht… ;-)

  5. Oh, schade… :-(

    (Leider kann ich dir so gar nicht mit praktischen Tipps dienen…)

  6. Niiiiedlich! :-)

    Wir hatten für Saskia auch so eine: http://www.rueckspiegel.org/index.php/site/comments/bitte_warum/

    Übrigens gibt es durchaus einen Versand: http://www.ninie-anouk.de/

  7. Da hätte man dann allerdings nach „Erdbeermütze“ und nicht nach „Mansikkapipo“ suchen müssen! ;-)

    (Aber danke für den link! Die Schwiegerverwandtschaft, die gestern Abend noch hier anrief, ob wir noch mehr solcher Mützchen besorgen könnten, wird sich freuen.)

  8. I think I have now learned the German words for strawberry and blueberry??? Very cute!! (The children AND the caps!)

  9. And if you clicked on the photos you have now also learned the Finnish words! :-)

  10. Yes! Thanks for linking me!!

  11. Die hab ich auch vor zwei Jahren schon in Finnland gesehen. Und jedes Kind ist damit rumgelaufen. So eine richtige Mode.
    Sehen aber wirklich cute und total süss aus.

  12. Pingback: Finnisierung XXVIII « Suomalainen Päiväkirja

  13. Pingback: Finnisierung XXIX « Suomalainen Päiväkirja

  14. Pingback: Finnisierung XXXII | Suomalainen Päiväkirja

Hinterlasse einen Kommentar