Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

6 Kommentare zu “Finnisierung XIII

  1. Ich denke jedes Jahr ab dem 22. Juni: Oh Gott, jetzt werden die Tage wieder kürzer. Jetzt ist gleich wieder Winter. Und ich wohne noch nicht einmal in Finnland. ;)

  2. Im Frühsommer blühen alles gelb und im Spätsommer lila — zumindest hier im Norden. Aber in Oulu blühen diese Blumen noch garnicht. Wie heissen die eigentlich, Frau Biologin?

  3. Das sind Weidenröschen (Epilobium angustifolium sagt die Frau Biologin), manchmal auch Waldfeuer genannt.

    Das mit dem Gelb und Lila trifft es übrigens ziemlich gut, hab‘ ich nur noch nie so drüber nachgedacht…

  4. ich habe vor ein paar Tagen die Weidenröschen gesehen, in Deutschland , im Vorbeirausche auf der Autobahn. Und mich erschrocken, dass der Sommer bald vorbei ist. Ich war wohl zulange in Finnland (6 Jahre).

  5. Weisst du noch, ich hab‘ damals in den Gehegen jede Woche ein Foto gemacht. Auf dem ersten sind noch Pusteblumen, auf dem vierten schon Weidenröschen. Uskomatonta!

  6. Pingback: Finnisierung XXIX « Suomalainen Päiväkirja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s