Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

-15°C

2 Kommentare

Wir haben den Zeitpunkt, an dem das Eis noch so klar ist, dass man die Fische darunter schwimmen sehen kann, wieder um einen Tag verpasst.

Dass man, weil noch kein Schnee liegt, kreuz und quer über den ganzen See fahren, im Schilf Fanger spielen kann und nur um das von einer Pumpe offengehaltene Eisloch der dortigen Sauna einen grossen Bogen machen und auf die zahlreichen aufgebohrten und wieder zugefrorenen Angellöcher aufpassen muss, kommt auch nicht so oft vor.

(Und dass das schon im Dezember möglich ist, erst recht nicht.)

Wie wunderbar, diesen flachen See fast vor der Haustür zu haben!

2 Kommentare zu “-15°C

  1. Eislaufen…ich beneide euch regelrecht dafür! Da ja leider hierzulande das öffentliche Leben weitestgehend ruht und die Temperaturen natürlich auch nur um den Nullpunkt dümpeln, sind dementsprechend auch die Seen nicht zugefroren. Ihr habt da natürlich glücklicherweise ganz andere Bedingungen.

    Wie dem aber auch sei…Hyvää itsenäisyyspäivää! Auch wenn es in diesem Jahr, ohne Linnan juhlat, wieder einmal etwas anders und ungewohnt wird. Und wir hatten ja schon mit Freunden gehofft, daß das letzte Jahr diesbezüglich nur eine Ausnahme bleibt. Immerhin feiern wir zumindest in kleinem Rahmen. Ich hoffe mal ihr auch?

    Und da ich es unten gelesen habe bezüglich eurer ausgefallenen Reise ins Erzgebirge…falls ihr etwas brauchen solltet, kannst du dich gern melden. Ansonsten gibt es eben nur die obligatorische Weihnachtspost. :D

    Dann wünsche ich mal noch einen wunderbaren Feiertag!

    • Das Schlimmste ist eigentlich, dass dieses Jahr viele Ärzt*innen und Pflegepersonal eingeladen waren und der Empfang dann gerade für sie ausgefallen ist. Mir persönlich ist es egal, ich gucke das nur alle paar Jahre mal an.

Hinterlasse einen Kommentar