Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Heute so

6 Kommentare

Die Eierwaffeln vom Lidl haben genau 20 Löcher. Hat der kleine Herr Maus heute früh mal für euch nachgezählt.

***

Die Herren Maus fuhren heute mit dem Fahrrad in den Kindergarten. Nachdem sie gestern den Weg gründlich auf Eisfreiheit geprüft hatten. Der Winter ist dann wohl vorbei.

***

Jedesmal, wenn der weltbeste Bootchauffeur Feldassistent und ich uns nach Monaten oder Jahren zufällig über den Weg laufen, dreht sich unser Gespräch, nachdem wir uns kurz über unsere aktuellsten Lebensumstände in Kenntnis gesetzt haben, sehr schnell um “Weisst du noch, wie wir damals im Nebel auf dieser Insel festgesessen haben?“ und “Na klar! Die Insel „Kabel“!“ und “Und dieser ewige Sturm…!“ und “Aber damals im April, mit dem Eis auf den Inseln, das war schon schön…“ und “Ich war auch schon ewig nicht mehr auf Utö…“ und “Warum haben wir eigentlich nur so wenige Fotos gemacht damals?!“
Da draussen zu arbeiten war schon irgendwie sehr… speziell.

***

Gestern nachmittag schwangen die Kindergartenkinder begeistert kleine Besen und fegten Splitt zur Seite. Ich scherzte noch, ob man die mal ausleihen könne für den Radweg ins Stadtzentrum. Heute sah ich die ersten Kehrmaschinen. Der Winter ist dann wohl wirklich vorbei.

6 Kommentare zu “Heute so

  1. Bei uns haben sie schon Ende letzter Woche mit Split-Kehren angefangen….

  2. Hab auch seit gestern Halbschuhe an, der Winter ist nun wohl wirklich vorbei.

  3. Hier soll der Winter am Sonntag wiederkommen – glauben kann ich es derzeit nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s