Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Strandtest

4 Kommentare

(8) Parainen, Mustfinn

Eigentlich war heute schon wieder kein Strandwetter. Aber wir suchten einen Platz, um die am Tall Ships’ Race teilnehmenden Segelschiffe losfahren zu sehen. Ruissalo wäre zu überfüllt, und fast die gesamte restliche Küstenlinie hier ist mit privaten mökkis bebaut und nicht zugänglich. Aber dann fand ich in der Karte diesen Strand verzeichnet, an fast idealem Platz. Und wir hofften, er wäre abgelegen genug, dass wir noch ein Plätzchen für den Herrn Picasso irgendwo am Wegesrand und ein Plätzchen für uns am Strand ergattern könnten.

Und wir fanden den schönsten Strand des Sommers!

Hinter 5 km unbefestigter Strasse und 500 m Waldweg, mit richtigem, echtem Meersand und grossartigem Ausblick aufs Meer. Keine Algen, kein Schlamm am Grund, und ganz, ganz flach. Natürlich mit Umkleidehäuschen, Toilette, Picknicktischen und Abfalleimern. Und mit Nachmittagssonne. Die wurde dann so warm, dass wir doch noch ins Wasser gehen konnten.

4 Kommentare zu “Strandtest

  1. Ich kenn den Strand auch! Pasi hatte mich da mal mit hingenommen. Dummerweise mit dem Auto, so dass ich mich bis heute frage, wo genau dieser schöne Strand eigentlich liegt… Gut zu wissen, dass ich Dich das jetzt fragen kann! :)

    • Gerne, jederzeit! Und im Herrn Picasso wäre auch noch ein Plätzchen frei für dich – so der Sommer noch lange genug anhält und du nicht ständig irgendwo in der Weltgeschichte rumreist! :-)

      (Und ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass es nächsten Winter endlich mal wieder was mit dem Eisbaden wird!!!)

  2. Dem Rumreisen kann ich nicht ganz abschwören… :) Aber ich hoffe auch, dass wir uns wenigstens mal wieder auf einen Kaffee treffen können! Der August sieht eigentlich noch ganz frei bei mir aus… :)
    Auf’s Eisbaden warte ich ja jetzt schon…. Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen! :-)

  3. Pingback: Strandest | Suomalainen Päiväkirja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s