Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Es gibt Adventskalender! [Nichtkommerzielle Werbung]

9 Kommentare

Nachdem mich schon im August (!) die ersten Anfragen erreichten, ob ich denn auch in diesem Jahr wieder finnische Adventskalender verkaufen werde, jetzt die offizielle Ankündigung:

Ab sofort kann der Adventskalender 2017 der finnischen Pfadfinder bei mir bestellt werden!

Der Kalender hat eine neue Zeichnerin, und auf der Uniform sind ein paar Abzeichen dazugekommen. ;-)

Der Kalender wird dieses Jahr leider keine Bonustürchen haben – das Besondere am Adventskalender der finnischen Pfadfinder ist ja, dass er immer am 1. Dezember oder am 1. Advent anfängt, je nachdem, was eher ist – aber er wird natürlich auch dieses Jahr wieder – und das vermisse ich bei vielen anderen Adventskalendern – genau zum Gesamtbild passende Bildchen hinter den Türen haben, ein bis vier Kerzen an den jeweiligen Adventssonntagen und eine Lucia am 13. Dezember. Besonders gespannt bin ich dieses Jahr, was sich hinter Türchen Nummer 6 verbirgt. Vermutlich nicht nur ein kleines finnisches Fähnchen, zum 100. Geburtstag.

Der Kalender ist 31 x 22 cm gross und kostet – inklusive sechs passenden Geschenkanhängerkärtchen – 7 €, die ohne Abzug den Pfadfindern zugute kommen. (2,90 € davon gehen direkt an den eigenen Pfadfinderstamm, der Rest an den jeweiligen Regionalverband.) Die finnische Post hat leider seit letztem Jahr schon wieder zweimal (!) das Porto erhöht, so dass dieses Jahr die Porto- und Verpackungskosten nach Europa für einen Kalender 3,20 €, für zwei bis vier Kalender 5,00 € betragen. (Versandkosten nach ausserhalb Europas oder für mehr als vier Kalender teile ich gern auf Anfrage mit.) Die spinnt, die finnische Post – aber hat immer noch sehr schöne Briefmarken im Angebot, immerhin. (Leider stempelt sie die neuerdings fast nie mehr ab – die Philatelisten, denen ein Stempel wichtig ist, müssten mir das bitte mitteilen, dann würde ich auf der Post um Abstemplung bitten.)

Bestellungen bitte ab sofort per Mail an myyratohtori(klammeraffe)suomi24.fi. (Oder an die vom letzten Jahr bekannte Emailadresse, die weiterhin gültig ist, die ich aber nicht öffentlich hier hinschreiben werde.) Versand ab nächster Woche. Letzte Bestellmöglichkeit am 20. November, damit der Kalender auch wirklich pünktlich zum 1. Dezember ankommt.

Der grosse Herr Maus und sein Pfadfinderstamm danken schon mal im Voraus!

9 Kommentare zu “Es gibt Adventskalender! [Nichtkommerzielle Werbung]

  1. off-topic: porto fuer mumintassen ist wahrscheinlich so hoch, dass ich die tassen auch hier fuer 24 euro kaufen kann oder? speziell die winter 2017 gefaellt mir so…

    • Also wenn du sie für 24€ kriegen kannst, dann lohnt es sich vermutlich nicht. Die normalen Tassen kosten 13,50€, das könnte samt Porto noch billiger werden, aber die Saisontassen kosten 18€, und unter 6€ wird es nichts mit dem Porto…

      Leider kommt uns auch in nächster Zeit niemand aus Deutschland besuchen, und wir werden dieses Jahr auch nicht im Dezember ins Erzgebirge fahren. Im Februar/März hätten wir evtl. wieder einen Kurier nach Jena…

  2. Gilt noch die Kontoverbindung vom letzten Jahr?

  3. Ach ach ach, wie schade! Mein Stillhirn hat den finnischen Adventskalender einfach völlig vergessen. Und nun ist es zu spät. :/
    Ich muss mir dringend eine Erinnerung ins Handy machen fürs nächste Jahr, mit zwei Kindern komme ich einfach nicht mehr so regelmäßig zum Bloglesen.

  4. Pingback: 2. Dezember | Hier und da

  5. Pingback: 12 von 12 im Dezember - Die Zitronenfalterin

Hinterlasse einen Kommentar