Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Trikot auf Beinen

6 Kommentare

Sehr süss, so ein Fussballturnier mit Fünfjährigen…

(Zuerst mussten den Spielern mal die Ärmel der Mannschaftstrikots mit Malerband kurz genug geklebt werden. Und dann dauerte es eine Weile, bis alle begriffen hatten, in welche Richtung sie spielen müssen. Aber dann haben sie sich wacker geschlagen.)

6 Kommentare zu “Trikot auf Beinen

  1. Ach wie niedlich. Ich stelle mir Fußball mit Kleinkindern immer folgendermaßen vor: Alle stürmen in eine Richtung zum Ball, plötzlich bleibt einer stehen, zeigt in den Himmel und schreit: „Schau mal, ein Flugzeug!“ Alle gucken :-)
    In der Halle geht das natürlich schlecht…
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    • Hihi! :-)

      Beim Training – auch draussen! – sind sie meist sehr konzentriert und lassen sich nicht ablenken, aber da in der Halle gab es offensichtlich allerhand Neues zu sehen und zu bedenken – jedenfalls rollte der Ball ziemlich oft allein an jemandem vorbei, der angestrengt irgendwohin starrte. (Und der kleine Herr Maus hat sich vor Verwunderung ausdauernd Locken gedreht…)

  2. Echt süß :-) Als mein Bruder damals bei den Kleinsten spielte und mein Vater als Begleitung dabei war ist er immer fast ausgeflippt wenn die Jungs während dem Spiel einfach nach den Regenwürmern oder sonst was geguckt haben anstatt „richtig“ zu spielen. Ich konnte das nie verstehen, ist doch nur ein Spiel…… Als mein Sohn dann dabei war gings mir selber nicht anders :-)

  3. Was auch besonders huebsch aussieht sind vier- bis fuenfjaehrige in diesen Trainings-Ueberzieh-Hemdchen – fuer Erwachsene. Da haben dann auch die Jungs mal Kleidechen beim Sport an, nicht nur die Maedchen die ihr Sportzeug vergessen haben.

    • Als der grosse Herr Maus noch spielte, waren da auch immer lauter Jungs im Kleidchen auf dem Spielfeld. ;-)

      Aber in der Mannschaft des kleinen Herrn Maus gibt es extra Spielwesten in Kindergrösse. (Und das ist nicht das einzige, was seine Trainer sehr viel besser machen…!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s