Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Kleine Wochenendfreuden

6 Kommentare

Seit bei uns wochentags um sieben der Wecker klingelt, ist auch am Wochenende nichts mehr mit Ausschlafen. Punkt sieben flüstert der grosse Herr Maus: “Mama! Ich muss dir was sagen!” (Es gibt keine Tages- oder Nachtzeit, zu der er nichts zu erzählen hätte…) Der kleine Herr Maus setzt sich im Bett auf und verlangt: “Ab!” (Den Schlafsack nämlich.) Spätestens davon ist dann auch das Fräulein Maus erwacht. (Wir schlafen hier gerade seit zwei Wochen wieder alle fünf in einem Bett.)

Mama und Papa stellen sich tot.

“Kommt, wir geh’n ins Kinderzimmer!”, hören wir es flüstern. Und: “Warte, ich helf’ dir mit dem Schlafsack, kleiner Herr Maus, so!” Dann trappeln sechs kleine Füsse aus dem Schlafzimmer.

Wunderbar. Mama und Papa können weiterschlafen noch ein bisschen ruhen.

Zumindest so lange, bis sich die Geräusche aus dem Kinderzimmer wie Mord und Totschlag anhören. Oder bis das Fräulein Maus und der grosse Herr Maus um die Wette brüllen: “Iiiih, der kleine Herr Maus hat eingekackt! Macht dem die Windel ab!” Oder bis der kleine Herr Maus vor Hunger seine Forderung nach “Kakau!” und “Buttabrot!” nur mehr brüllen kann.

Aber immerhin.

6 Kommentare zu “Kleine Wochenendfreuden

  1. Ach herrlich – ja, das sind die Freuden des Aufwachesn :) wir haben zwar „nur“ eine Maus, aber es ist genau so … LG und es ist immer schön, bei dir in Finnland vorbei zu schauen.
    Nina aus Hamburg

  2. Oh wie toll. (Jetzt will ich auch Kaukau!)

  3. Ich liebe deine Seite und schaue fast jeden tag drauf.Deine Art zu schreiben finde ich so herzerwärmend. Ich hab auch drei Kinder und weiß genau was du meinst ;) grins! Ich wünschte alle Eltern würden ihre Kinder mit soviel Liebe betrachten,wie du! Ich habe schon seit Jahren einen absoluten Hang nach Finnland und sauge alle Infos von dir über das Leben dort auf. Respekt vor deinem Mut,dorthin auszuwandern.Und das du auch noch finnisch sprichst,also…wow…!!!

  4. Nah das ist doch ein Erziehungserfolg! ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s