Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

„Samstag, 10:30 Uhr: Sommerferienbeginn“

2 Kommentare

So schrieb die Lehrerin des kleinen Herrn Maus neulich, als sie uns das Programm für die letzten beiden Schulwochen mitteilte.

Leider konnten wir uns auch heute nicht dreiteilen, und so mussten zwei von drei Kindern ohne ihre Eltern zu ihrer Zeugnisausgabe gehen. Denn das Fräulein Maus, das heute den Abschluss ihrer neunjährigen Schulzeit feiern durfte, hatte Vorrang.

(Ich weiss übrigens überhaupt nicht, wo die neun Jahre, und vor allem die drei letzten, hin sein sollen…!)

Jedenfalls: seit 10:30 Uhr Sommerferien!
Wir sind dann jetzt mal bis zum Musiklager weg.

(Der Hashtag klingt ein bisschen nach überambitioniertem Sightseeing, ist aber nur der abseitigen Lage unseres selbstgewählten Heimatlandes und unserer Vorliebe für Reisen ohne Fliegen geschuldet.)

2 Kommentare zu “„Samstag, 10:30 Uhr: Sommerferienbeginn“

  1. Herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Schulende an das Fräulein Maus!
    (Schon Wahnsinn – ein Jahr nach meiner Tochter eingeschult und jetzt schon fertig. Aber: Wir haben ja demnächst auch letzten Schultag- wahhhh!)
    Wie geht’s denn jetzt für sie weiter? Abi an einer anderen Schule? Oder ganz was anderes?

  2. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. und gute Erholung.

    LG Su

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s