Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Weihnachtsspaziergang (2)

12 Kommentare

Zur Feier des Tages machten der Ähämann und ich heute gleich nach dem Frühstück, um die Mittagssonne zu nutzen, eine seiner Homeoffice-Runden auf Skiern.

(Die Kinder blieben zu Hause und arbeiteten trotz der -10°C mehrere Stunden lang an einer riesigen Schneeburg mit ausgeklügeltem Tunnelsystem, Oberlichtfenstern, Aussentreppe und Rutsche.)

Unterwegs kam der Anruf vom Gesundheitsamt. Es ist nicht Omikron.

***

Presseschau.

Tausende Rentiere werden in Lappland vermisst. Auch das eine Folge des Klimawandels.

12 Kommentare zu “Weihnachtsspaziergang (2)

  1. beruhigend ist es, das es nicht omikron ist. Und wichtig auch mal Paarlaufen zu tun, und nicht nur Eltern sein.
    Eine angenehme Restjahreswoche, liebe Grüße Roswitha

  2. Das sieht ja traumhaft aus, bei uns (bei Stuttgart, liegen aber schon auf ca. 450m) liegt leider kein Schnee und gestern war es grau und nass und an Silvester sollen es sogar 13 Grad warm werden. Heute gibt es wenigstens blauen Himmel mit Schleierwolken.
    Ich kann mich Roswitha nur anschließen, gut, dass es nicht Omikron ist.
    Liebe Grüße
    Ulrike

  3. Habe ich schon mal gesagt, wie sehr ich euch beneide? (ich glaube schon). Langlaufen direkt vor der Haustür, ein Traum! Genießt dann wenigstens ein bißchen für mich mit.

    Liebe Grüße aus dem schneelosen Rhein-Main-Gebiet,

    Annett

    • Die liess sich irgendwie ganz schlecht fotografieren, also musst du mit der Beschreibung vorliebnehmen.

      (Ausserdem hat heute der Typ von der Hausmeisterfirma mit dem Schneepflug die halbe Burg zugeschüttet, OBWOHL die Räuberflagge darauf gehisst war und OBWOHL die Kinder die Burg mit Baustellenabsperrungen, die von der Zaunrenovierung im Sommer übriggeblieben waren, extra für die Schneepflugfahrer markiert hatten und OBWOHL daneben noch reichlich genug Platz gewesen wäre, um den Schnee abzukippen. Ich weiss nicht, wie man so blind und doof seine Arbeit tun kann…!!!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s