Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Herbst, plötzlicher

4 Kommentare

Am Wochenende sind wir hauptsächlich Fahrrad gefahren und haben uns dann irgendwo faul die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Nach der kalten letzten Woche hätte man denken können, es sei nochmal Spätsommer. Aber es ist dann doch schon ganz schön herbstlich: die Bäume sind bunt, wir trugen zwei Beutel Eicheln und Kastanien nach Hause, und gestern Abend flog ein riesiger Schwarm Kraniche laut trompetend über unser Haus Richtung Afrika.

Auch ein Zeichen von Herbst: verriegelte und verrammelte Cafés. Auch wenn das Wetter so schön ist, dass man sogar noch draussen sitzen könnte und es an Publikum nicht mangeln würde.

4 Kommentare zu “Herbst, plötzlicher

  1. Was für ein wunderschönes Vogelzugbild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s