Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Sommerferien minus 7

3 Kommentare

Finnland hat 6568 bestätigte Coronafälle.

Manchmal ist es schwer, die Wünsche von fünf Personen – oder wenigstens drei Kindern – unter einen Hut zu bekommen.

Der kleine Herr Maus hatte sich schon einen Ausflug zum Fährenwanderweg gewünscht, da waren die Seen noch gefroren. Und von da an jede Woche. Heute sollte er endlich seinen Wunsch erfüllt bekommen. Heute wollte dann aber die Teenagerin unter keinen Umständen in den langweiligen Scheisswald, aber weil wir vollidiotischen Eltern den Ausflug als zu weit weg und zu lange dauernd ansahen, um sie allein zu Hause zu lassen, musste sie leider doch mit. Sie hielt dann aber doch nicht ganz die vollen neun Kilometer durch mit Gemecker. Sondern nur sechs oder so.

Ich freute mich vor allem darüber, dass der See wieder aufgefüllt ist.

3 Kommentare zu “Sommerferien minus 7

  1. Ich seh‘ schon: ihr habt einen ganz normalen Teenager im Haus… 😉😆
    Teenager ist hier erst nächstes Jahr angesagt, aber präpubertäres Gezicke funktioniert auch jetzt schon ausgezeichnet… 🙈 Zum Glück sind keine täglichen Anfälle zu verzeichnen… 😉
    Ich hoffe, der Rest der Familie konnte den Spaziergang trotzdem genießen! ☀️

  2. Hach ja, die Freuden des Teenageralters.
    Ich habe meinen Eltern mal bei der Heimkehr gesagt „das nächste Mal zwingt mich bitte wieder mitzukommen, es war nämlich schön“ ;.)))

  3. Ich bin auch ganz getröstet, dass – trotzdem ihr so begeisterte Wanderkinder habt – die älteste nun auch mal pubertär meckert (was meine Kinder, 15 und 13, schon viiiiel früher getan haben)!
    Muss man durch. Wir können unsere leider zu keiner Aktivität mehr zwingen, die bleiben dann doch lieber (und auch problemlos und „brav“) zuhause oder wahlweise in einer Ferienwohnung, wenn ihnen ein geplanter Ausflug gar nicht passt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s