Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Sommerferien minus 10

14 Kommentare

Finnland hat 6443 bestätigte Coronafälle.

Der Ähämann und ich hatten heute erstmal was zu feiern.

(Der Ähämann hat gestern den ganzen Nachmittag gebacken, während ich auf Arbeit war.)

„Ich finde, ihr seht genau aus wie Lillan und Gillan!“, sagte eine finnische Freundin vor 15 Jahren. Damit war unsere Hochzeit auch thematisch besiegelt.

(Mittlerweile besitzen wir auch die passende Tasse und den passenden Kuchenteller.)

***

Während ich auf Arbeit war, wurde eine etwas… ähem… grössere Kiste aus Holland (bzw. eigentlich aus Italien) geliefert.

Das hat auch keiner ahnen können vor 15 Jahren.

14 Kommentare zu “Sommerferien minus 10

  1. Ach siehste, das Datum kam mir den ganzen Tag über so bekannt vor! Herzliche Glückwünsche von der Trauzeugin :)

  2. Alles Gute zum 15. Hochzeitstage!

    Ich denke, der Inhalt dieses riesigen Pakets wird himmlische Töne erklingen lassen.
    Viel Freude damit!

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Ich lese deinen Blog schon seit 2005, habe ich gerade festgestellt (und durch dich viel über Finnland und Leben mit Kindern gelernt – Danke!) Deinen Hochzeitsbericht habe ich damals nachgelesen, weil ich erst im Herbst während meines Erasmusjahres in Belgien zum ersten Mal hier gelesen habe. Ich kann mich aber noch gut an deine Beschreibungen und später das Foto in dem finnischen Schulbuch erinnern. Ich habe auch mal in Jena (und Erfurt) studiert. Meine Schwiegereltern wohnen bei Jena, so kann ich öfter mal in der schönen Gegend sein. Aber von Berlin aus ist es auch nicht so weit.

  4. Grattis!!!
    Und: Blockflöte? Triangel? Nee, falsche Form …

  5. Herzlichen Glückwunsch!

  6. Herzliche Glueckwuensche!

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und der Tochter viel Spaß mit dem neuen Instrument! Das Paket ist ja wirklich riesig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s