Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Sommerferien minus 13

2 Kommentare

Finnland hat 6347 bestätigte Coronafälle.

Der Sonntag begann mit Weckerklingeln um halb neun und körperlicher Betätigung. Der kleine Herr Maus hatte mit seiner Klein-Trainingsgruppe Schwimmtraining in Turkus kleinster Schwimmhalle. Wir fuhren – kein Auto wann immer es geht! – die vier Kilometer mit dem Fahrrad hin.

(Ich fuhr sie dann wieder zurück und eine Stunde später wieder hin und mit dem kleinen Herrn Maus gemeinsam wieder zurück. War nicht schlimm – ausser dass das mein Arbeitsweg seit acht Jahren ist und ich den eigentlich nicht auch noch am Wochenende brauche. Ich fühlte mich aber sehr wach danach.)

Der kleine Herr Maus war ein bisschen aufgeregt. Richtiges Schwimmtraining! Nach so langer Zeit!

„Und? Kannst du noch schwimmen?“, fragte ich ihn, als ich ihn wieder abholte. „Naja. Ich war ganz schön langsam. Das Wasser war wie Joghurt!“

Aber im Bad riecht’s jetzt wieder so, wie es sonntags riechen muss. Nach Chlor.

2 Kommentare zu “Sommerferien minus 13

  1. So ein bisschen Chlorgeruch von den Schwimmsachen wäre hier auch sehr willkommen – die Familie besteht aus Wasserratten… 🌊🏊🏻‍♂️🏊🏻‍♀️
    Momentan sehe ich leider weder Schwimmtraining für das Kind noch einen gemeinsamen Schwimmbadbesuch in absehbarer Zeit…
    Andererseits: wenn es hilft, die Kurve flachzuhalten, verzichten wir gerne noch eine Weile…
    Alles Gute für euch und angenehmen Schuljahres-Endspurt – ich bin sehr gespannt, wie es hier Mitte Juni wird mit Schulbesuch vermutlich im „Schichtbetrieb“…

    • Bis wir alle wieder gemeinsam gehen können, wird es wohl auch noch dauern. (Beziehungsweise würde ich auch nicht in eine Schwimmhalle gehen wollen in absehbarer Zeit.) Aber ich freue mich, dass der, der es am nötigsten hat, jetzt wenigstens einmal in der Woche die Gelegenheit dazu hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s