Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Coronaklausur, Tag 52

2 Kommentare

Finnland hat 5738 bestätigte Coronafälle.

Wie es aussieht, bleibt es jetzt an den Rektoren hängen, bis nächsten Donnerstag ein coronataugliches Konzept für ihre Schule aus dem Boden zu stampfen, das sie Schülern und Eltern gegenüber verantworten können. Die Lehrerin des grossen Herrn Maus stellte es heute früh als erstes ihrer Klasse vor, ausserdem kamen zwei Nachrichten vom Rektor der Herren Maus mit jeweils einer Kurz- und einer Langfassung der geplanten Hygienemassnahmen, die sich durchaus recht durchdacht anhören. Also nach immerhin ein bisschen Schadenslimitierung, wenn 700 Schüler gleichzeitig in voller Klassenstärke zurück in die Schule stürmen.

Der grosse Herr Maus bekam diese Woche übrigens zum ersten Mal in seiner Schullaufbahn einen Wilma-Eintrag wegen Zuspätkommens. Das war sehr lustig, ausgerechnet jetzt – aber was will man machen, wenn man seinen Englisch-Videochat um eine halbe Stunde verbaselt hat.

Wetterstatus:

Es geht jetzt ohne Wollsocken. Aber noch nicht barfuss.

2 Kommentare zu “Coronaklausur, Tag 52

  1. Tolle Socken 🧦, Slo

  2. Moin, tolle Socken – so farbenfroh in dieser wirren Zeit.

    Der Viertklässler ist seit Montag jeden zweiten Tag in halber Besetzung nur den halben statt den ganzen Tag in der Schule. Es tut ihm gut – Freunde zu sehen…wenn auch mit Abstand… Der große Sohn ist sogar ein bisschen neidisch 😂. Die erste Stunde am Montag wurde genutzt um Hygienemaßnahmen etc. zu besprechen!
    Allerdings ist der große Unterschied, dass wir AUSNAHMSWEISE mal entscheiden dürfen ob wir die Kinder in die Schule schicken oder nicht. Wer Bedenken hat, kann weiter Homeschooling machen.

    LG Petra aus Bremen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s