Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Coronaklausur, Tag 50

3 Kommentare

Finnland hat 5573 bestätigte Coronafälle.

Diese Schulöffnungspläne machen mir schlechte Laune.

Ich habe heute Fährtickets auf unbestimmte Zeit umgebucht, eine Rückerstattung der Vorauszahlung für das nun doch nicht stattfindende Musiklager beantragt und, weil wir nicht selbst hinfahren können, eine Bestellung beim DM gemacht, bei der letztendlich noch was schiefgegangen ist und um die ich mich also morgen nochmal kümmern muss.

UND DAS ALLES, DAMIT UNSERE FAMILIE DANN MÖGLICHST WIRTSCHAFTLICH GÜNSTIG IN DEN FERIEN ZUM OFFENSICHTLICH NEUEN FINNISCHEN ZIEL HERDENIMMUNITÄT BEITRÄGT?!

Danke. Nein.

Aufgeheitert hat mich die Nachbarskinderschar, die sich heute mit vereinten Kräften nach Australien so tief es ging in den Sandkasten grub. Abends kurz vorm Schlafengehen rasten sie alle heim, kehrten mit Schneeschippen bewaffnet zurück und schippten lachend das Riesenloch wieder zu.

3 Kommentare zu “Coronaklausur, Tag 50

  1. Lass den Kopf nicht hängen!
    Falls euch das Wetter am Wochenende auf’s Sofa schickt, hab ich einen Filmtipp, der auch von «einen Loch nach Australien» ausgeht. «Zuckersand» heisst der. .. und gut dass euer Loch wieder zu ist!

    • Bisher war ich guten Mutes. Was muss, das muss. Aber wenn ich mir angucke, wie das bei euch mit der Schule und den Kindergärten läuft und wie das bei uns geplant ist, dann… naja, kriege ich eben schlechte Laune.

      • Verständlich bei so einer 180 Grad Drehung. Bisher sind ja hier die Schulen nur halb besetzt (1.-4.). Wenn in 2(?) Wochen die Grossen dazukommen (5.-7.) wird das Platz- und Personalproblem auch auftauchen.. Wir werden sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s