Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Coronaklausur, Tag 38

5 Kommentare

Finnland hat 4395 bestätigte Coronafälle.

Heute gab die finnische Regierung eine vierzigminütige Pressekonferenz extra für Kinder. Ministerpräsidentin Sanna Marin, Bildungsministerin Li Andersson und Wissenschafts- und Kulturministerin Hanna Kosonen sprachen über die Coronasituation in Finnland und beantworteten Fragen von Kindern.

(Den Frage-Antwort-Teil gibt’s auch als Skript.)

Wir guckten uns das gemeinsam an, und man hätte in unserem Wohnzimmer eine Stecknadel zu Boden fallen hören können, während die Kinder den Reden der Ministerinnen zuhörten und mich ab und zu verstohlen anstupsten, wenn sie sich besonders angesprochen fühlten.

Eine Regierung, die sich extra Zeit nimmt für Kinder, ernsthaft auf ihre Fragen eingeht und ihnen dafür dankt, wie gut sie das alles meistern zur Zeit, ist aber auch wirklich sehr… hach. Und ganz eventuell habe ich neulich auch schon mal erwähnt, wie froh ich bin, unser Land derzeit von all diesen jungen Frauen regiert zu sehen?!

5 Kommentare zu “Coronaklausur, Tag 38

  1. jetzt sind es schon 38 Tage Isolation, aber die Zahlen der Infizierten steigen weiterhin, ob das wirklich etwas bringt?

  2. Oh ist das toll. Da könnt ihr euch sehr glücklich schätzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s