Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Coronaklausur, Tag 15

3 Kommentare

Finnland hat 1446 bestätigte Coronafälle.

Der Morgen begann mit dem besten – finnlandweiten! – Aprilscherz ever.

In der von seiner Klassenlehrerin geschickten Übersicht mit den Tagesaufgaben für den kleinen Herrn Maus stand heute: „Ich werde euch heute reihum zu Hause aufsuchen und mit euch einen Mathetest machen. Thema ist schriftliches Subtrahieren. Der Test ist wichtig, denn die Testergebnisse werden in eure Zeugnisse eingehen. Guckt im SeeSaw, wann euer Test stattfinden wird.“ Und im SeeSaw stand dann: „Zeitplan für den Mathetest: April, April! Und jetzt ab an eure Aufgaben!“

Grosse, grosse Liebe für Schule in diesen Zeiten. ♥

3 Kommentare zu “Coronaklausur, Tag 15

  1. Ich hab heute die große Tochter um halb 11 Uhr (!!) mit den Wort „Du musst aufstehen, gewöhn dich bitte mal wieder ans frühere Aufstehen, die Schule geht übermorgen wieder los!“ geweckt. Hui, war die schnell wach – und sauer :-)

    [ich glaube, sie genießt das freie Lernen gerade wirklich sehr]

    • Du bist ja gemein! ;-)

      (Ich glaube, das wäre hier auch nicht gut angekommen. Ich habe das Gefühl, sie geniessen Schule zu Hause auch sehr. Auch wenn hier keiner bis halb elf schlafen kann wegen Stundenplan auch bei Fernunterricht.)

  2. Klasse, so darf 1. April sein 👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s