Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

#niewiederkrieg

2 Kommentare

Während gestern ganz Finnland den Atem anhielt in Erwartung kommender Coronaviruseindämmungsmassnahmen, gab es auch Erfreulicheres: einen Flaggentag ausser der Reihe. Gestern vor 80 Jahren war der Winterkrieg zu Ende!

Wenn der Winterkrieg damals nicht so ausgegangen wäre, wie er ausgegangen ist, dann wären wir heute vermutlich nicht hier. Deswegen habe ich durchaus mit Dankbarkeit die blauweissen Flaggen vor blauweissem Himmel angeguckt. Aber lieber noch wäre es mir gewesen, die Menscheit hätte in den letzten 80 Jahren irgendwas gelernt.

2 Kommentare zu “#niewiederkrieg

  1. Danke ganz besonders für Deinen letzten Satz.

    Viele Grüße
    Elena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s