Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Eröffnung der Wandersaison

Hinterlasse einen Kommentar

Es ist nicht so, dass wir erst heute die diesjährige Wandersaison hätten eröffnen können.

Eigentlich wollten wir das seit Januar machen. Aber dann hat es ja andauernd geregnet und gestürmt, und wenn mal nicht, war irgendjemand krank.

(Warum wir diesen Wanderweg, der gar nicht weit weg von uns ist, erst nach 16 Jahren zum ersten Mal gegangen sind, weiss ich übrigens auch nicht.)

Wir fanden den Frühling und die letzten Winterreste und stellten fest, dass wir genau in der Einflugschneise unseres Flughafens herumspazierten. (Ein Ferienflieger aus Teneriffa. Ein Linienflug aus Helsinki. Noch ein Ferienflieger. Ein Grenzschutzflugzeug. In drei Stunden.)

Eine Skiloipe gäbe es da theoretisch auch. Aber ach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s