Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Wünsche

2 Kommentare

Wünsche, die wir leichtens abschlagen können (oder könnten, denn eigentlich gibt es solche Forderungen eher selten): Pokemonkarten, Spielzeug, Markenklamotten, Eis am Kiosk, Eintrittskarten zu Indoorspielplätzen.

Wünsche, die wir nicht abschlagen können: wenn das Kind, das seit diesem Schuljahr auch einen weiteren Schulweg hat, gerne wieder Spikereifen fürs Fahrrad hätte.

(Und ich freu‘ mich so für den kleinen Herrn Maus, dass er von Anfang an nicht so verkrampft auf dem Fahrrad hockt im Winter wie ich.)

2 Kommentare zu “Wünsche

  1. Also wie man so einfach auf Eis verzichten kann, kann ich wirklich nicht verstehen. Von daher finde ich es ja in Deutschland so verdammt schade, daß um diese Jahreszeit in den Supermärkten die Handeistruhe nur noch ein Schattendasein fristet. Wenn sie überhaupt noch da ist, herrscht in ihr meist gähnende Leere. Meisten steht an ihrer Stelle dann die Europalatte mit Glühwein.

    Aber eigentlich hab ich ja nur neidvoll auf die Spikereifen für das Rad geschaut. Bei uns hier eigentlich undenkbar. Ähnlich, und das wisst ihr selbst, wie die Spikereifen für das Auto. ;D

    • Wir verzichten ja nicht aufs Eis. Wir kaufen es eben als Stieleis im Supermarkt und nicht in Kugelform am Kiosk. (Gäbe es auch jetzt noch in Hülle und Fülle – und zwar einzeln, nicht in Sechserpacks!)

      Ansonsten kenne ich eine Dresdnerin mit Spikereifen am Fahrrad, und unsere Fahrradspikereifen sind alle von SChwalbe (und nicht von Nokia – die können nämlich nur gute Autoreifen, aber die deutschen Fahrradspikereifen sind um Welten besser als die fnnischen).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s