Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Durch diese hohle Gasse…

Ein Kommentar

… muss sie kommen:

Alle Fährschiffe, die vom Helsinkier Südhafen nach Tallinn fahren, müssen einmal um Suomenlinna herum und dann durch die Engstelle zwischen Suomenlinna und Vallisaari fahren, bevor sie auf offenes Meer kommen.

Beeindruckend. Egal von welcher Seite.

Ein Kommentar zu “Durch diese hohle Gasse…

  1. Sehr schöner Bericht! In vier Wochen sind wir auch wieder in Helsinki, mit Oodi natürlich und Suomenlinna. Bei der Gedenktafel ist mir ein Knderbuch eingefallen, dass ich um 1970 gelesen habe, ohne die genauen historischen Hintergründe zu kennen. Ein finnisches Mädchen wird nach Schweden in eine reichere Familie geschickt, die sie liebevoll aufnimmt. Nach dem Krieg muss sie sich wieder an ihre eigene, ärmere, Familie gewöhnen. Ich weiß leider weder Titel noch Autor.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s