Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Winter? Frühling?

2 Kommentare

Manchmal weiss man’s nicht. Bis in den Mai weiss man’s manchmal nicht.

Manchmal zieht der Frühling schon übers Land, mit warmen Sonnenstrahlen, die den Schnee in Windeseile schrumpfen lassen. Am nächsten Tag lacht der Winter höhnisch und kehrt zurück, mit 10 cm Neuschnee, oder mit -15°C eines schönen Märzmorgens, an dem man sich wundert, warum denn die Amsel auf dem Dach heute nicht singt.

Manchmal zanken sich Winter und Frühling aber auch gar nicht, sondern ziehen Hand in Hand durch die Wälder und Felder und lachen sich ins Fäustchen, weil die Menschen sich wundern, wie es sein kann, dass Winter und Frühling zur gleichen Zeit herrschen.

Letztes Wochenende war das so.

2 Kommentare zu “Winter? Frühling?

  1. DAs habe ich vor ein paar Wochen auch überlegt, Frühling oder Winter. Es war ein schöner Mix aus beidem ;o) Viele Grüße

  2. Liebe Chrisi,
    ich habe gerade deinen Post zu den deutschen Autobahnen gelesen und stimme Dir voll zu. Unseren deutschen Politikern ist die Autolobby wichtiger als das Leben ihrer Bürger. Das ist bedauerlich und sehr schade.

    Liebe Grüße nach Finnland

    Agnes /www.gartenbienenweide.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s