Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Geburtstagsausflugreise

21 Kommentare

Weil ein Geburtstag ohne Reise kein richtiger Geburtstag ist und ich passenderweise an einem Freitag Geburtstag hatte und wir ein allerletztes komplett freies Wochenende vor uns hatten…

… sind wir freitagabend nach der Arbeit nach Helsinki gefahren, haben den Herrn Picasso auf dem Parkplatz, der ein echter Geheimtipp ist und den wir seit 14 Jahren bei derlei Gelegenheiten nutzen, zurückgelassen, haben uns alle per App ein Tagesticket für Bus Fähre und Bahn gekauft, sind mit der Strassenbahn ins Stadtzentrum gefahren, waren beim Kelleritaliener Abendbrot essen, sind im Abendblau mit der Fähre nach Suomenlinna gefahren, wo der Leuchtturm schon leuchtete und wir gerade noch so ein Familienzimmer im Hostel, in dem ich sonst mit der liebsten Freundin wohne, hatten ergattern können, gingen am nächsten Tag im Tortenbuffet Geburtstagstorte frühstücken, dann in Finnlands schönstes Freibad, wo man ausserdem Riesenseifenblasen fabrizieren und sich selbst mit aufblasbaren Blasen umgeben konnte, dann arabisch mittagessen, dann fuhren wir das letzte von unzähligen Malen Strassenbahn, nämlich zurück zum Herrn Picasso und fuhren mit dem nach Vantaa Tuusula auf den Felsen, wo einem bei der richtigen Windrichtung die startenden oder landenden Flugzeuge direkt über die Köpfe fliegen und wohin ich deshalb schon lange mal wollte, und die Flugzeuge starteten zwar alle in die entgegengesetzte Richtung und landeten auf einer anderen Bahn, aber es war trotzdem ganz toll und wir waren da ganz sicher nicht zum letzten Mal und überhaupt war das ein ganz wunderbarer Geburtstag!

Nur auf die Urfeuernacht mussten wir deshalb dieses Jahr verzichten.
Aber wer will auch jetzt schon diesen Sommer verabschieden?!

21 Kommentare zu “Geburtstagsausflugreise

  1. Herzlichen Glückwunsch! :) Das sieht wirklich wie ein ganz besonders toller Geburtstag aus.

  2. Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag! (und nein, diesen Sommer möchte man nicht jetzt schon verabschieden …)

    • Danke!

      (Von mir aus kann es jetzt bis Ende September so bleiben, dann einen Monat goldener Oktober, und ab November einen Meter Schnee bis nächsten März. Und dann bitte wieder so einen tollen Sommer!)

  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Schön, dass ihr so eine schöne Zeit hattet.

  4. Alles gute zum Gebursttag auch von mir nachträglich. Offenbar hattet ihr einen echt schönen Tag. Wir sind demnächst (wenn auch nur kurz) in Helsinki. Wo ist denn der Araber, oder Hast du zufällig noch andere Empfelungen zum Mittagessen mit einem 2 Jährigen Power Junior?

    • Danke!

      (Wir waren bei Levant, Bulevardi 15. Ist aber unter der Woche um die Mittagszeit recht voll, und sonntags geschlossen. Samstag war perfekt. ;-) Ansonsten gibt es in der Gegend wirklich sehr viele Möglichkeiten zum Essen aller Art. Mit einem Zweijährigen würde ich wahrscheinlich auch mal in eins der Mumin-Cafés gehen, obwohl die vermutlich auch nur die üblichen überteuerten Sachen im Angebot haben…)

  5. Mist, noch so lange bis Januar… ;-)

  6. Herzliche Geburtstagsglückwünsche nachträglich! Das nenne ich einen wirklich gelungenen Geburtstag voller schöner gemeinsamer Erlebnisse!
    Liebe Grüße
    Andrea

  7. Na, auch von mir alles Gute nachträglich!! Ich drücke die Daumen, dass der Sommer noch anhält und der Herbst genau so schön wird :-)

  8. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Das sieht nach einem schönen FamilienWE aus!
    LG – aus dem herbstlichen Deutschland :-(
    Petra

  9. Auch von mir alles Gute nachträglich! Mensch, was für tolle Fotos! Da war ich doch auch vor 3 Wochen. Bin auch ausgiebig Straßenbahn gefahren, etwas mehr von Suomenlinna entdeckt, tolle Kuchen gegessen und und und……

  10. Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich :-)
    LG Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s