Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

7 Kommentare zu “Pitkä, kuuma kesä

  1. Ihr macht dem Mittelmeerwetter Konkurrenz!!
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Wie schön – da bekommt man beim Ansehen Urlaubsgefühle! Besonders das Bild mit der Hängebrücke zwischen den Mini-Inselchen hat es mir angetan. Muss doch auch bald mal wieder in nördliche Gefilde reisen…
    BTW: das sind doch nicht etwa ZUCKERwürfel auf dem Bild mit der Kanne, der Milch und der Tasse?
    Ich bin ENTSETZT- ich bin nach deinen bisherigen Beschreibungen davon ausgegangen, dass „der Finne an sich“ 😉 sich völlig zucker-, geschmacks- und spaßfrei ernährt… 😜
    Das bringt mein ganzes Weltbild durcheinander… 😉😉
    Schönen Sommer weiterhin!

    • Ja, das ist WürfelZUCKER mit aufgeklebten ZUCKERherzchen. Vielleicht mag ich die Pfadfinder auch deswegen so… bei denen gibt’s ja auch schon mal an einem Mittwoch (!) Marshmallows am Lagerfeuer! :-)

    • Dafür musste in dem gestern Abend (mit einer kurzbesuchenden Gästeschar) besuchten Café geschlagene fünf Minuten nach einem passenden Gefäß für den offensichtlich als überflüssig angesehenen Streuzucker gesucht werden. Es wurde dann recht lieblos ein Einmachglas-ähnliches Glas mit Teelöffel hingestellt. Die beiden wartenden (deutschen) Kaffeetrinker haben es allerdings eher amüsiert geduldig abgewartet.

  3. Sorry, wollte den vorherigen Beitrag kommentieren, bin vor lauter Begeisterung verrrutscht… 🤭

  4. Das Wetter sei euch gegönnt! Genießt die Zeit am Wasser… Der Norden hat in diesem Jahr richtiges Glück 😉

    Viele Grüße aus Bremen von Petra *

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s