Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

5 Kommentare zu “Endlich!

  1. Das sieht traumhaft aus! So schön weiß! Bei uns ist alles dreckig, schlammig und grau. Sogar der Schnee, der gestern runterkam – der hat leider kaum eine Chance, so schön weiß zu bleiben. Schickt doch mal ein paar Minusgrade rüber :-)

  2. Ha, wir hatten heute morgen auch 12 cm Schnee und Sonnenschein in Schleswig-Holstein. :-) Juhu!!!!!

  3. Ich bin sooo neidisch. Hier regnet es wochenlang, dann hat man den Eindruck, es wird nie wieder hell. Temperatur knapp über Null und gefühlt einfach „Pfui bäh“ – Nieselpiesel. Grau in grau. Dann wird es kälter und aus den Tropfen werden Flocken, die sofort schmelzen, wenn sie den Boden berühren. Wenn es endlich kalt genug ist, dass der Schnee liegen bleiben KÖNNTE, gibt es keinen Niederschlag mehr. Derzeit: -6 °C und irgendwas ist mit dem Himmel passiert, der hat so eine seltsame Farbe – gar kein richiges Grau. Ich glaube, manche nennen es „blau“ (keine Ahnung, was das sein soll) und in einer Ecke ist es ganz hell. (Das ist schön, aber Schnee UND Sonne das wäre ja auch mal was. Andererseits: Damit können die Eingeborenen hier nicht umgehen – vielleicht ist es also besser so, dass es trocken ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s