Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Sieben!

8 Kommentare

Wir stellten den Wecker auf kurz nach sechs, damit der arme Erstklässler, der als einziges Kind der Familie an vier von fünf Tagen schon früh um acht in der Schule sein muss, noch seine Geschenke auspacken kann.

Wäre gar nicht nötig gewesen. Er hibbelte schon seit kurz vor sechs im Bett rum.

Als die Geburtstagskerzen angezündet waren und er endlich aufstehen durfte, machte er mehrere sehr hohe Luftsprünge, als er den seit langem gewünschten Elefanten, dem er schon genauso lange den Namen „Riesen-Riesig“ zugedacht hatte – er hat nämlich auch einen „Riesig“ und einen „Winzig“ – erblickte.

Nach der ersten Schulstunde holte ich ihn wieder ab und fuhr mit ihm – wir sind ja da sowieso quasi zu Hause – in die Lieblingszahnklinik. Mit Überweisung von der Schulschwester. Am Tag vorher hatte er sich nämlich beim Sportunterricht die Vorderzähne eingeschlagen. Kandi 205 und Ausbilderin gaben beide Entwarnung – es waren zum Glück noch Milchzähne und die Verletzung auch nicht sehr tief. Dann liefen wir gemeinsam zurück zur Bushaltestelle, und dann stieg ein sehr erwachsener Siebenjähriger ganz allein in den Bus, winkte mir lachend noch einmal zu und fuhr zurück zur Schule.

Das dritte Kind wird irgendwie dreimal so schnell gross…
(Schon immer.)

8 Kommentare zu “Sieben!

  1. Toller Name, Riesig-Riesig. Mein kleiner Neffe nannte sein großes weisses Stofftier „Isovalkonen“, den Namen finde ich auch genial.

  2. Alles Liebe und Gute für den kleinen Bruder, der nun wirklich schon ziemlich gross ist. Sieben! wow :)

  3. Schon 7? Wo sind die Jahre geblieben? Ich hoffe, Winzig und Riesig sind nicht eifersüchtig auf den Neuzugang ;-)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich dem grossen Kleinen Herrn Maus.

  4. Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, das Projekt https://www.zooniverse.org/projects/anabellecardoso/elephant-expedition könnte dem Geburtstagskind und Ihnen gefallen. Freiwillige kategorisieren Bilder von Wildlife-Cams aus dem zentralafrikanischen Regenwald, auf der Suche nach Schnappschüssen von Elefanten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s