Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

*kleb* *kleb* *kleb*

9 Kommentare

Manchmal bin ich sehr, sehr froh, dass das Fräulein Maus so klein und zierlich ist.

(Eigentlich wollte ich noch ein paar Urlaubsbilder zeigen und über die 284 und 285 schreiben, aber das geht erst, wenn ich dieses Ding fertig habe – übermorgen früh wird es gebraucht! – und mit dem grossen Herrn Maus fürs Pfadfinderlager gepackt, mit dem kleinen Herrn Maus Geburtstagseinladungen geschrieben und die nächste Ladung Adventskalender zur Post getragen habe.)

9 Kommentare zu “*kleb* *kleb* *kleb*

  1. Annähen wäre noch schlimmer ;)

  2. Warum müssen die Anzüge denn überhaupt mit Glitzer versehen sein?

    • Ich denke, dass die Bewegungen mit Glitzer besser zu sehen sind. Oder es ist wirklich nur Ästhetik. :D

    • Also theoretisch könnten auch alle einfach schwarze Anzüge ohne irgendwas tragen, wenn es nur um die sportliche Seite ginge.

      Aber es heisst ja nicht umsonst Ästhetische Gruppengymnastik – und bedeutet eben auch, dass auch die Anzüge zum jeweiligen Auftrittsthema passen müssen (deshalb so oft neue), und tja, das mit dem Glitzer gehört halt irgendwie dazu. Eiskunstläufer haben ja auch jede Menge davon auf ihren Anzügen.

  3. Du brauchst Hotfix-Strass und nen Applikator. Das ist höchstens halb so viel Gefummel und Gestank.

    • Oh ja, das klingt prima!

      Aber an der richtigen Strasssorte mangelt es schon mal. Die kann ich auch leider nicht beeinflussen, weil das alles gesammelt bestellt wird. Ansonsten habe ich auch schon mal irgendwo von einem Applikator gehört und bin langsam echt an einem Punkt, wo sich das wohl lohnen würde…

      • Mit Hotfix ist es halt wirklich aufsammeln – 3 sec warten – positionieren, nächster.
        Für den normalen Strass könntest du Bienanwachsapplikatoren testen, das ist einfacher als mit der Pinzette. Sieht aus wie ein übergroßes Wattestäbchen, nur mit einem Wachsklumpen statt der Watte.
        Meine Standard-Turnierkleider hatten deutlich mehr Stoff…

        • Mal sehen, ob wir uns da innerhalb der Mannschaft irgendwie einig werden können.

          Lustig ist, dass mir am Tag, bevor du bei mir kommentiertest, auffiel, dass auf den Tütchen „Non-Hotfix Strass“ steht, und ich noch dachte, oh, da gibt es auch noch verschiedene Sorten… ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s