Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Sommer

Ein Kommentar

Als ich meinen ersten Sommer in Finnland verbrachte und wir, wann immer es zwischen der Mäusearbeit ging, vom Steg der Forschungsstation in den See sprangen, erzählte mir die eine Feldassistentin, dass sie als Kinder im Sommer tagelang zwischen Sauna und See hin und her gerannt wären. „Die Sauna war immer warm, und deshalb war es war völlig egal, wie das Wetter war. So schön!“, schwärmte sie.

Der kleine Herr Maus und ich haben heute zu Ehren seines ersten Sommerferientags – die Schulkinder müssen noch bis zur Zeugnisausgabe am Samstagvormittag durchhalten – die Freibadsaison eröffnet.

Bei 10°C und Sturm.

Aber mit Sauna geht alles.

(Nur dass der Sprungturm noch geschlossen war fand der kleine Herr Maus ein bisschen ärgerlich.)

Ein Kommentar zu “Sommer

  1. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Muss ich im Urlaub auch mal ausprobieren, wenn das wieder so ein mistiger Sommer werden sollte wie letztes Jahr. In Lappland sind ja aktuell die Seen sogar noch gefroren :o).

Kommentar verfassen

