Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

4 Kommentare zu “Zack, Frühling.

  1. Hier auf der anderen Seite der Ostsee auch. Wobei ich dieses Jahr fast ein bisschen sauer bin – vier Monate lang wird man im Dunkeln gehalten und dann taucht die Sonne einfach so wieder auf – als wäre nichts gewesen. Unverschämt. ;)

  2. Komm mal nach Schottland. Ich frag mich manchmal, woher die Pflanzen ueberhaupt wissen, wann sie was machen muessen. Es hat eigentlich fast immer zwischen 5 und 15 Grad und es regnet. Trotzdem bricht irgendwann ploetzlich der Fruehling aus, und dann kommt alles gleichzeitig, Krokusse, Osterglocken (ueberall, nicht nur da wo sie gepflanzt werden), Primeln, Forsythien…

  3. Die Pflanzen reagieren auf die Tageslicht-Dauer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s