Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Nördlich vom Weltuntergang

3 Kommentare

Vor zwei Jahren schrieb ich in meinem Jahresrückblick auf dem Blog, was ich mir für das neue Jahr wünsche: „Mal wieder ohne Beklemmung Zeitung lesen zu können.“

Was war ich naiv. Ich dachte tatsächlich, die Welt würde sich vorwärtsdrehen und die Hiobsbotschaften irgendwann wieder abnehmen…!

Und auch wenn sie oft genug nichts Aufmunterndes zu berichten haben, bin ich dankbar für seriöse Zeitungen, die der Massenhysterie der sozialen Netzwerke gelassene, fundierte Artikel entgegenzusetzen haben. Oder die den ganzen weltpolitischen Mist auch mal mit Galgenhumor zu nehmen wissen:

Dear Mr Trump, this is why you should come to Finland
[…] Why Finland? Because Finland is the best country in the world. The best. It’s no fake news – we have statistics to prove it. We have some great statisticians in Finland. So great. […]
We have some 1 340 kilometers (832 miles) of border with Russia, and here we are, strong and independent, having a party. And mind you, no wall! There was no way the Russians were going to pay for it. […]“

Ich habe so gelacht.
(Die Bildunterschriften!)

3 Kommentare zu “Nördlich vom Weltuntergang

  1. „I’m not saying you should invade Russia – please don’t. Okay? “ – nur einer der vielen genialen Sätze in diesem Artikel!
    vielen Dank dafür – made my day! :D :D :D

    LG
    sjoe

  2. Das muss man auch gesehen haben!

Kommentar verfassen

