Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Komische Dinge

8 Kommentare

„Ach so, sowas wie ein Engelsgeläut…!“
„Sooo gross?!“
„Kann man da mitfahren?“
„Stehen die das ganze Jahr da?“
„Ach da sind nicht nur Krippenfiguren drauf?!“
„Bergmänner?!“

Oder: warum es so schwer ist, zu erklären, woher das Funkeln in unser aller Augen kommt, wenn wir von der bevorstehenden Reise erzählen.

(Wir rutschen dann jetzt mal mit unseren amputierten Winterreifen vorsichtig zum Hafen und durch Schweden. )

8 Kommentare zu “Komische Dinge

  1. Oh, Euch eine gute Fahrt und eine tolle Restadvents- und Weihnachtszeit.

  2. Gute Reise! Ich fahre am Samstag nach Deutschland (tief in den Westen), aber seit euren Erzählungen hier… bin ich ja immer am Überlegen, wie ich meine Familie dazubringen könnte, mit mir ein langes Wochenende gen Osten zu verbringen.

    • „Im Osten ist mehr Glitter“ las ich mal als Bildunterschrift bei Instagram. Und ich sag jetzt mal völlig nicht objektiv, dass dem so ist! ;-)

      (Das mit den grossen Pyramiden gibt es aber wirklich nur im Erzgebirge.)

  3. Gute Reise! Wie lange seid Ihr im Erzgebirge?
    Lust auf einen Glühwein in der Heimatstadt?

  4. Eine gut Reise und viel Freude in der Heimat!!!
    Und Frohe Weihnachten!
    Ich schaue jeden Tag in deinem Block nach und bin eine begeisterte Leserin. Danke!

  5. Gute Reise und viel Freude mit Euren Lieben in der Heimat😍😍😍😍😍😍😍😍

Kommentar verfassen

