Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Allmorgendlich

2 Kommentare

„Ich fänd‘ so einen Adventskalender schön, wo jeden Tag was zum Zusammenbauen drin ist, und am 24. ist es dann fertig.“

Zum Glück bin ich schon geübt darin, die Adventskalenderwünsche des grossen Herrn Maus vorherzusehen. Ich fand das nämlich auch eine prima Idee, noch bevor er sie ausgesprochen hatte. So toll ich nämlich die Bonustürchen des Pfadfinderadventskalenders finde, so kompliziert machen sie in Jahren, in denen der 1. Advent vor dem 1. Dezember ist, das Verschenken von drei verschiedenen Papieradventskalendern. Schokoadventskalender fand ich schon als Kind langweilig, Päckchenkalender mit 3 x 24 irgendwelchem Schnickschnack, den eigentlich keiner braucht und der dann auch nur rum- und später wegfliegt, zu packen, widerstrebt mir, und all die fertig gepackten Lego-, Playmobil-, Schmuck-, Mumin-, Pixiebuch-… kalender finde ich nicht nur überteuert, sondern vor allem fürchterlich lieblos.

Dieses Jahr also so.

(Leider gab es schon Nervenzusammenbrüche, weil die übermüdeten Wichtel bei ihrer mitternächtlichen Kalenderbefüllerei Teile vergessen hatten und dann ja nicht weitergebaut werden konnte. Der Nikolaus – in einem allerliebsten Brief um Hilfe gebeten – hat es zum Glück richten können.)

2 Kommentare zu “Allmorgendlich

  1. Hihi, so machen wir es auch oft. In einem Jahr war ich so schlau, alle übriggebliebenen Teile in einem Briefumschlag gut wegzulegen. Es fehlte auch prompt etwas- nur konnte ich mich leider nicht erinnern, wo der Umschlag war :)
    Den fand ich erst nach Weihnachten, als ich die Weihnachtspixies wieder in ihre Schachtel zurücklegte… :)
    Viel Spaß weiterhin mit dem Kalender!
    Susanne

    • Ich war da zwar ganz gut organisiert – die übriggebliebenen Teile kamen in Streichholzschachteln zurück in den Originalkarton zurück in den Geschenkeschrank – aber da bei uns immer noch die Adventskalender von den Wichteln gebracht werden, konnte ich ja nicht einfach so sagen: „Oh, tut mir leid, ich krame dir das Teil mal raus…“ ;-)

Kommentar verfassen

