Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Adventliche Idylle

Hinterlasse einen Kommentar

Oft bleibt uns über der ganzen abendlichen Herumfahrerei und all den zusätzlichen Terminen in der Adventszeit – Weihnachtsfeier hier, Weihnachtskonzert da, Weihnachtsauftritt im Einkaufszentrum, Weihnachtsessen in der Schule, Weihnachtsbasteln im Kindergarten… und seltsamerweise häufen sich auch die Geburtstagseinladungen im November und Dezember – nicht viel Zeit zum Innehalten.

Wenn ich aber an einem Tag, an dem keiner mehr irgendwohin muss, mit dem kleinen Herrn Maus nach Hause komme und da das Fräulein Maus und der grosse Herr Maus um den Korb mit den Weihnachtsbüchern sitzen und schon mal die Weihnachtsmusik angemacht haben, die Adventssterne und der Schwibbogen schon leuchten und ich nur noch die Kerzen anzünden muss und der kleine Herr Maus sich dazusetzen und wir dann alle ein bisschen lesen und ein bisschen singen und dann jeder irgendwas zu basteln anfängt und es kein bisschen Streit und Gezänk gibt, dann ist die Adventszeit für ein paar Stunden so, wie sie uns am liebsten ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s