Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Fliegen lassen

15 Kommentare

Vor einer Woche ungefähr blieb das Kind das erste Mal allein im Kindergarten. Vorgestern erst schlief es das erste Mal eine Nacht ausser Haus. Gestern erst fuhr es zum ersten Mal mit seiner Mannschaft auf Wettkampfreise in eine zwei Stunden entfernte Stadt.

Heute…

… fliegt es mit zwei seiner Mitschüler aus dem Muttersprachdeutschunterricht als finnisches Kandidatenteam zu “1, 2 oder 3“.

(Leider müssen wir deshalb dieses Jahr auf unser übliches Wir-machen-das-Beste-aus-zwei-Tagen-Herbstferien-Programm verzichten. Das Kind aber wird die Herbstferien seines Lebens haben.)

15 thoughts on “Fliegen lassen

  1. Wow! Ist ja klasse!
    Mein Neffe war neulich auf Klassenfahrt in Rom und hat dort allerhand Abenteuer erlebt und ich dachte die ganze Zeit so, aber vorgestern war er doch noch ein winziges Baby…

    (Nebenbei bin ich krass erstaunt, dass es 1, 2 oder 3 immer noch gibt. Das habe ich früher auch schon geschaut.)

  2. Super! Wir bekommen Bescheid wenn es einen Sendetermin gibt? Ich drücke die Daumen und freue mich über den Grund, endlich mal wieder 1,2 oder 3 zu gucken!. Danke für den Ohrwurm… es ploppt in meinem Ohr :-))

  3. Oh mein Gott! Das ist ja richtig toll! Toller Muttersprachenunterricht und klasse, dass da nicht mehr immer nur Deutschland, Österreich und die Schweiz vertreten sind. Ich wünsch dem Herrn Maus die Herbstferien seines Lebens und möchte bitte auch gerne den Sendetermin erfahren.

  4. Oh man, wie toll! Das wird sicher unglaublich viel Spaß machen.

  5. Super! Ich wünsche viel Spaß und Erfolg (und wäre auch neugierig auf den Sendetermin).

  6. wie toll, das war als Kind immer mein Traum, da mitzumachen…! den Sendetermin wüsste ich auch gern!

  7. Das ist ja richtig toll! Bitte Sendetermin mitteilen!!!

  8. Sendetermin voraussichtlich erst im März 2017…

  9. Das ist ja Klasse ! Unser großer Sohn schaut 1,2 oder 3 immer gerne… super!

Schreibe einen Kommentar

