Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Nur verkleidete Menschen

2 Kommentare

„Heute kommen die Kirchenratten* Hilda und Hulda in den Kindergarten“, sagt der Ähämann ein wenig belustigt nach dem obligatorischen morgendlichen Blick in den Kalender.
„Wie? Was? Woher weisst du das?“, fragt der kleine Herr Maus.
„Steht im Wilma**. Hier, guck!“, hält der Ähämann dem kleinen Herrn Maus das Handy hin.

Der kleine Herr Maus liest.

Später, am Kindergarten, zieht er ein Schüppchen und gesteht mir seine Enttäuschung: „Ich dachte, da kommen echte Kirchenratten! Im Käfig!“


* „Kirchenmaus“ heisst auf Finnisch „Kirchenratte“.
** Wilma gibt es seit letztem Jahr auch schon für Kindergartenkinder. Die Zahl der abzuheftenden oder zu entsorgenden Zettel hat seither signifikant abgenommen.

2 thoughts on “Nur verkleidete Menschen

  1. „Der kleine Herr Maus liest.“?
    Kann er schon lesen? Ansonsten sind Kinder wirklich niedlich. :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s