Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Grosser Spass

16 Kommentare

Springkraut

 
(Noch besser als Knallerbsen!)

16 thoughts on “Grosser Spass

  1. Habe ich als Kind auch immer gemacht!

  2. … und ob das Spaß macht!
    Das sollte jedes Kind einmal erleben dürfen!

    Lieben Gruß, M.!

  3. Indisches Springkraut – Ja, das macht Spaß !

  4. Oh ich habe das als Kind geliebt und liebe das auch jetzt noch!! :D

  5. dat mein erster freund mir gezeigt, als ich 16 war, und ich erinnere mich noch genau an den schreck, als die schote so unerwartet aufsprang. tolles zeitverbringding! (@ myriade: gibts auch un-indisch, in klein und gelb.)

    • Das indische macht aber mehr Spass! :-)

      (Sollte ich als Ökologin, noch dazu auf auf eingeschleppte Arten spezialisierte, natürlich nicht sagen. Aber…)

      • Das beruhigt mich, ich finde das Springenlassen zwar auch lustig, aber hier sind manche Bachläufe und Auen echt nur noch rosa.
        Mein Mann hat von der Firma aus schon 2x an Ausrupf-Aktionen teilgenommen (wobei die eine eher für die Katz war, da waren die Samen gerade reif).

  6. Oh ja, da hatte das Haselkind auch letztes Jahr schon enorm viel Spaß :) Das Zeug wächst hier in rauen Mengen 😁

  7. Hihi, damit kann man in meinem Umfeld ganze Horden gestandener Mannsbilder in kleine Jungs zurück verwandeln und eine Wanderung mal eben um mindestens eine halbe Stunde verlängern, weil die erstmal spielen müssen. Das Zeug wächst hier überall.

  8. Das mach ich immer noch gern.

  9. Oh ja, die sind gut. Hier hüpft es ständig. Der ganze Brachland ist voll davon und sogar mir macht das noch Spaß. Und ein Gequieke ist immer dabei.

    Tschüssi Brigitte

  10. Hier wächst es nur vereinzelt in gelb. Aber ich habe auch immer viel Spaß daran ;-)

  11. Sehr schön, meine Kinder lieben es und ich erst….

  12. Dass es die sogar in Finnland gibt :)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s