Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Schliesslich ist noch Sommer!

5 Kommentare

Vor einer Woche noch waren wir echt froh, uns zwischendurch im See abkühlen zu können.

Heute entsprang das Füsse-ins-Wasser-halten eher einer gewissen Trotzhaltung.

(17 Grad, Herbststürme.)

5 thoughts on “Schliesslich ist noch Sommer!

  1. über 17° hätte ich mich letzte Woche gefreut – eine Nacht sind die Temperaturen auf 1°C gefallen, nur wenige Kilometer entfernt waren es -3°C!!!! – Abendliches Fahrradfahren bei Eisregen mit Handschuhen und Mütze unterm Helm – im August!!!. Der kälteste Sommer den ich in Schottland erlebt habe.

    Am Wochende ist es dann endlich doch noch Sommer geworden mit 20°. Ich genieße es, denn der Wetterbericht droht an, dass der Sommer am Sonntag schon wieder zuende sein wird…

    • Oh je, wo in Schottland bist Du denn? Im Central Belt war es nicht so kalt. Und jetzt ist ploetzlich und unerwartet Hochsommer, oder zumindest das, was man hier dafuer haelt. Gestern hatten wir 23 Grad! Und heute sollen es auch 22 werden, da gehen wir in das einzige Freibad weit und breit… Als ich hier hergekommen bin, hab ich ja gedacht, die sind alle verrueckt, wenn sie bei den Temperaturen im Sommerkleid rumlaufen, aber inzwischen mache ich das auch.

      • Aber man braucht man da doch kein Freibad, da ist doch das Meer nie weit! Und ja, man gewöhnt sich an die milden Temperaturen im Central Belt und nach ein paar Jahren da findet man die kontinentalen Sommer aufeinmal fast zu heiß.
        Aber jetzt bin ich hier oben in den Cairngorms, wo die Temperaturen auf einen Schlag wieder um mehr als 10° abgestürzt sind, habe die Heizung an und werde mich nicht nach draußen bewegen. brrrrr.

  2. … manchmal hilft es vielleicht, trotzig zu sein!

    Lieben Gruß, M.!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s