Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Berühmtheiten

4 Kommentare

Sie hätte hinterher gleich Orchesterprobe, sagte die Harfenlehrerin am Freitag, ob wir noch ein bisschen dableiben und zuhören wollten. Das Fräulein Maus dürfe neben ihr sitzen, und ausserdem dirigiere Jorma Panula, das wäre ja auch toll, den mal zu sehen.

Die Fragezeichen auf meiner Stirn waren vermutlich so wie ich mir ihre vorstelle, wenn ich zu ihr gesagt hätte: „Falls du mal Ilkka Hanski sehen willst…“

(War toll! Also weniger wegen des berühmten Dirigenten als… überhaupt.)

4 Kommentare zu “Berühmtheiten

  1. Jormas Methoden an der Sibelius-Akademie: eigenes Orchester der Studierenden und die Studierenden durch Videos sehen lassen, was gut ging und was weniger gut ging. So liess er die Studenten selbst entdecken, was zu ändern war. Wollte auch nicht die persönlichen Züge der jungen Leute zu sehr ändern.

  2. Ganz richtig, Karen. Ich hatte keine Ahnung, wer IH ist. Also als Finnin.

  3. Das muss eine tolle Pädagogin sein.
    Bin begeistert! Im Orchester neben der Harfe zu stehen, den Dirigenten zu sehen/hören, die Einsätze und Musik der Ochestermitglieder so hautnah mitzubekommen!
    Klasse!

Kommentar verfassen

