Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

So ein Wochenende

4 Kommentare

Das Fräulein Maus verbrachte einen Grossteil des Wochenendes in der Turnhalle. Am Samstag war sie von kurz nach sieben an dort, ich fuhr nochmal heim und kam erst halb zwölf kurz vor Wettkampfbeginn wieder. Die Mädchen legten einen fast perfekten Auftritt hin, was ihnen – da sie neuerdings Punkte bekommen, kann man sich das ausrechnen, obwohl in ihrer Altersklasse immer noch alle angetretenen Mannschaften eine Medaille kriegen – einen zweiten Platz sowie eine Ehrenurkunde einbrachte. Sie strahlten sehr.

Der grosse Herr Maus verbrachte das ganze Wochenende im Wald, mit Angeln, Schnitzen, Flugzeugebauen, Lagerfeuer und Schlafen im Zelt. Nach zwei Tagen kam ein glückseliger und etwas müffelnder („Oh, Mama, hier im Dreckwäschebeutel ist nur ein einziges Paar Socken…“) Pfadfinder zurück.

Der kleine Herr Maus blieb zu Hause, genoss sein Dasein als Einzelkind – nicht ohne alle paar Stunden sehnsüchtig nach seinen Geschwistern zu fragen – und half begeistert beim Kompostumschichten, Fensterputzen und Wäscheaufhängen im Freien.

Und als wir Sonntagnachmittag alle wieder beisammen waren, sassen wir zum ersten Mal dieses Jahr im Garten, liessen uns die Sonne auf die Nasen scheinen, zählten Hummeln, guckten den ersten Krokussen beim Verwelken und den letzten Krokussen beim Aufblühen zu, und Sonntagabend war es plötzlich dreimal so grün wie vor dem Wochenende.

So ist das hier im April.

4 Kommentare zu “So ein Wochenende

  1. Das klingt nach einem erfüllten Wochenende:)

  2. Boar! Hut ab für den Auftritt! Ganz toll gemacht!
    LG,
    Britta

  3. Hab mir grad das Video angesehen. Wow, beeindruckend was sie machen. Diese ganzen Spagate und Holkreuzverrenkungen. Dazu auch noch ganz schön schnell. Ich bin echt beeindruckt! Sie (und die anderen Mädchen) ist wirklich ein Gummi-Flummi-Kind =)
    Solche Wochenenden sind sicherlich ziemlich anstrengend.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s