Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

6 Kommentare zu “Ostermontag

  1. Oh, Strasskleben ist doch was sehr Meditatives… ;-)

  2. Sieht sehr konzentriert aus. :-)
    Was ist das eigentlich für ein Sport, den eure Tochter treibt?

    • Eine sehr finnische Sportart, die sich wortwörtlich übersetzt „Mannschaftsgymnastik“ und offiziell wohl „Ästhetische Gruppengymnastik“ (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84sthetische_Gruppengymnastik) nennt.

      Mal davon abgesehen, dass es mir als Mutter ja irgendwie lieber wäre, das Kind würde gegen eine Stoppuhr oder ein Massband antreteten statt gegen irgendwelche Schiedsrichter, mag ich die Sportart sehr: es ist so schön anzusehen wie Ballett, nur sehr viel „sportlicher“. Kann ich mir durchaus ein paar Stunden lang, auf harten Holzbänken hockend, angucken. Und es ist genau das Richtige für unsere Perfektionistin mit den Gummigelenken und den Sprungfedern in den Beinen.

      • Kannte ich noch nicht, sieht aber sehr interessant aus (hab mir mal ein Video angesehen). Und gelenkig muss man sein, toll, dass eure Tochter das ist und Spaß dran hat :-)

  3. O.T.: Ich finde das Instagram sehr lohnenswerte Zusatzinformationen liefert.

    Die seltenen Videos über finnische Besonderheiten als Extra auf facebook könntest du auch unter „Nur so“ im Tagebuch ablegen.

Kommentar verfassen

