Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

18 Kommentare zu “Dieser Tag im März

  1. Haha! Bei uns hier in Uppsala auch, hab sogar kurz schon an Gartenarbeit gedacht 😂😆

  2. Das hatten wir sogar zwei Tage!

  3. Toll, dass es solche Tage gibt. :-) Habt Ihr hoffentlich gut nutzen können.

    • Ich bin z.B. zum ersten Mal seit langem wieder mit dem Fahrrad auf Arbeit gefahren (und der kleine Herr Maus in den Kindergarten).

      Und ich habe von Leuten gehört, die haben ihre Kinder den Deutschunterricht schwänzen lassen (Nein, nicht deinen, liebe Alexandra!) um stattdessen bei 7 Grad plus und Sonnenschein Skifahren (!) zu gehen. :-)

  4. Und an diesem Tag würde ich dir gern mal eine mail schreiben, aber die mail-Adrese funktioniert nicht – schreibst du bitte mal an mich: amberlight.label – ät – gmail.com

  5. Off Topic:
    Facebook zwingt die Benutzer deiner Facebookseite immer:
    Wenn du dich in 30 Sekunden nicht registrierst oder anmeldest kannst du nichts mehr sehen. Und dann wurd nach 30 Sekunden auch nichts mehr angezeigt.

    • Das stimmt so nicht. Weder der „Erpressertext“ noch dass man dann nichts mehr sehen kann. Man muss halt nur lesen und einen Computer bedienen können…

      • Gerade ausprobiert:
        „Um dich mit Suomalainen Päiväkirja zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook“
        dann kommt die 30 Sekunden Warnung und dann ist die Seite weg.
        Und wo hätte ich da was anders machen können?

        • Rechts oben ist ein kleines graues Kreuz. Sowas klickt man üblicherweise an, wenn man irgendwelche Fenster zumachen will. ;-)

          (Kann jetzt natürlich an irgendeinem komischen Browser liegen, aber ich bekomme auch ausgeloggt keine 30-Sekunden-Warnung und kann das Ding immerhin so klein klicken, dass es nur noch am unteren Rand ist und man alles lesen kann. So lange man will.)

          • „Kann jetzt natürlich an irgendeinem komischen Browser liegen“
            Ich habe immer eine Vorauswahl von 250 % Schriftgröße, weshalb es außerhalb des Bildschirms ist.

            „ich bekomme auch ausgeloggt keine 30-Sekunden-Warnung“,
            weil du weiterhin die facebook-cookies hast (bei denen sind das mehrere) und die normale Reaktion nur dann eintritt, wenn die Cookies löscht

  6. BTW: Bekommen die Finnland-Fans noch eine Antwort auf die Frage, was die Quintessenz der Kalevala ist.

  7. Haha!

    An dem Tag war hier auch dieser Tag, und ich musste so an dich denken! Ich stand an der Bushaltestelle, und mir wurde warm. Ich öffnete meinen Wintermantel, zog die Handschuhe und die Mütze aus und dachte grade „ohhhh, der Frühling???“ als ich hinter mir das Wort Takatalvi hörte. Sigh.

Kommentar verfassen

