Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Transport

5 Kommentare

Gestern so beim Aholen aus dem Kindergarten:

„Willst du den Schneemann noch fertigbauen? Oder machst du morgen weiter?“
„Nee. Ich wollte den eigentlich noch fertigbauen und dann nach Hause tragen.“

Wir haben dann jetzt einen Schneemann aus dem Kindergarten im Vorgarten stehen.

5 Kommentare zu “Transport

  1. Bei uns liegt ja leider kein Schnee. Also ist der Boden voll mit schon sehr zerfallenden, schmutzigen Blättern. Beim Abholen vom Kindergarten hob meine Tochter neulich ein löchriges braunes Ahornblatt vom Boden auf und trug es zum Auto. Als ich meinte, sie solle es nun weglegen, kam sofort die weinerliche Antwort: „Aber das ist mein Lieblingsblatt!“. Was soll ich sagen: Das Blatt durfte im Auto mit nach Hause fahren und verwittert jetzt irgendwo in unserem Garten (es ist jetzt plötzlich auch nicht mehr der Liebling oder überhaupt wichtig, sondern eher völlig vergessen…)

  2. Was ich noch vergaß oben zu sagen:
    Ein „Schneemann to go“ ist natürlich richtig cool (im wahrsten Sinne des Wortes) :)

  3. Oh Gott, mir fällt grade ein, dass meine Schwester und ich mal einen Schneemann in der großen Tiefkühltruhe im Keller geparkt haben, weil wir ihn über den Sommer behalten wollten. Ohne es unseren Eltern zu sagen. Die Tiefkühltruhe wurde nur sehr selten benutzt, und ich weiß noch, dass sie erst im April oder so rausgefunden haben, was wir im Februar da aufbewahrt haben.

    • Auf DEN Vorschlag warte ich ja auch noch! :-)

      Ich würde das ja sogar mitmachen, aber wir haben ja neuerdings so einen selbstabtauenden Gefrierschrank, und was das rein praktisch bedeutet, mussten wir auf die harte Tour lernen, als wir nach einem halben Jahr oder so plötzlich dringend Eiswürfel brauchten, und die fast vollständig verschwunden waren. Das wäre ja dann auch eher ein trauriges Schicksal für so einen Schneemann…

Kommentar verfassen

