Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Sonne und Meer

10 Kommentare

Fast war es schon ein bisschen wie im März – blauer Himmel und blendende Sonne – und kalt war es auch kein bisschen mehr. Perfekt für eine laaange Schlittschuhtour über das Meer!

Der Ähämann, der sich nicht so viel aus Schlittschuhlaufen macht, nahm den Tretschlitten und transportierte damit ab und zu mal ein vorübergehend fusslahmes Kind. Aber lange hielten sie es nicht auf dem Sitz aus, dann wollten sie wieder selber fahren.

„Das ist ja auch mal schön, hier so um die Inseln zu fahren!“ sagte der kleine Herr Maus.

Und da hat er wohl recht!

(Nächste Woche soll es regnen…! *seufz*)

10 Kommentare zu “Sonne und Meer

    • Das sind so Tage, wo ich sehr, sehr, sehr dankbar bin, in dieser Gegend zu wohnen.

      (Morgen, wenn der Südwind uns dann Regen beschert, würde ich dann lieber mindestens in Mittelfinnland wohnen…)

      • Bei uns regnet’s. Schnee weg. Aber wir waren rodeln und Tütenrutschen auf unserem Trümmerberg.
        Fühlt sich irgendwie an wie Schwerter zu Pflugscharen, fällt mir gerade auf.

  1. Ich würde auch den Tretschlitten nehmen *g*.

    • Das wäre dann allerdings der anstrengendste Part… ;-)

      • Egal. Ich kann nämlich nicht Schlittschuhlaufen ;-)
        Wir haben entdeckt, dass es auf dem übernächsten Hügel eine Loipe gibt. Leider war sie nur etwa 3-4 Tage lang brauchbar, am Samstag war sie schon kaum mehr sichtbar *seufz*. Und für die nächsten Tage sind bis zu 9 Grad (plus!) angesagt. Naja, es kommt ja wieder ein Winter, vielleicht schaffen wir es irgendwann mal rechtzeitig zur „Regionalloipe“.

  2. Sehr schöne Bilder. Ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass an der Ostsee heutzutage noch das Meer zufriert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s