Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

5 Kommentare zu “Nebenwirkung

  1. Oh, so kryptisch? Müssen wir uns Sorgen machen?

    • Erst wurden der einen Nachbarin zum Lüften rausgehängte Teppiche geklaut. Dann uns ein Plasteschlitten. Der im übernächsten Haus wohnenden Tagesmutter wurden die vorm Haus abgestellten Schlitten demoliert. Ausserdem schleicht nachts jemand um die Häuser und guckt zu den Fenstern rein. (Sehr clever bei dem jetzt täglichen Neuschnee…!) Gestern wurde in fast alle Aufbewahrungs“käfige“ eingebrochen. (Bei uns zum Glück nicht – da sah es wohl von aussen schon so aus, als würden die Sachen einen unter sich begraben, wenn man nur die Tür öffnet, hihi). Ausserdem wurde ein Auto mit einem geklauten Kennzeichen (was herauszufinden hier ja nicht schwer ist) beobachtet. Und es deutet alles darauf hin, dass jemand bestimmtes aus der Nachbarschaft zumindest damit zu tun hat…

      (Ich kann da mal wieder nur das Gleiche dazu sagen wie zum Turkuer Wetter: Dafür bin ich nicht nach Finnland gezogen…!)

  2. :( Oh je. Das hört sich gar nicht gut an. Hoffe, die Polizei kann dem bald ein Ende machen.

  3. Offensichtlich hat dieser Schwerverbrecher nicht alle Mumins im Tal — er wird bald ins Netz gehen.

    ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s