Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

5 Kommentare zu “Freitagabend

  1. Ich hätte so gerne ein gemeinsames Hobby mit meinen Eltern gehabt. Ich war immer ein wenig neidisch auf meine Freunde, die mit ihren Eltern zusammen was unternommen haben. Vielleicht sehe ich es auch nur mit einer zu rosa-roten Brille, aber das sieht nach einem tollem Abend aus!

    Und ja, die Loipen… bevor ich meine Katzen bekommen habe, habe ich mich in die Gesetzeslage reingelesen. Im järjestyslaki steht u.a. dass Katzenhalter dazu verpflichtet sind, ihre Tiere von Skiloipen fernzuhalten. Klar, verstehe, dass da kein Streichelzoo entstehen soll, fand es aber doch ein wenig übertrieben, dass die Skiloipen genauso wichtig sind wie Sandkästen von Schulen und Kindergärten. ;)

  2. Haha, ans zertrampeln habe ich ja noch gar nicht gedacht. Ich dachte an schnell fahrende Skifahrer, die von einer Katze gestört werden könnten.

    Ich verstehe deinen Spielplatzfrust so gut. Ich bin gerne mit Kindern, aber Spielplätze sind der Horror. Es SEI DENN die lieben Kleinen spielen alleine und ich darf in Ruhe lesen. Ich fand eure Argumentation bei der Städtereise nach Prag toll, dass man das auch mit kleinen Kindern macht. Falls ich mal Kinder kriegen sollte, seid ihr auf jeden Fall ein gutes Vorbild für mich.

  3. Bei uns ist das Spielen nach dem Kindergarten immer hinüber, wenn die Winterzeit anfängt und ich beneide euch um beleuchtete Spielplätze und noch viel mehr um die beleuchteten Loipen im Wald. Ich habe das ein paar mal in Schweden nutzen können und habe es genossen ;-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin
    P.S.: Wir waren am WE wieder Ski fahren, so ca. 1,5 km ;-) Unser Großer fand es von „super“ bis „Winter ist blöd“, die Kleine hatte ich huckepack im Tuch. Wir Eltern hatten so einen Spaß endlich mal wieder mit Skiern unterwegs zu sein!!

Kommentar verfassen

