Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Ab heute

5 Kommentare

Was ein ordentlicher Adventskalender ist, der fängt selbstverständlich am 1. Advent an…!

(Die anderen beiden müssen natürlich auch am 1. Advent anfangen. Denn der Glaube daran, dass die Wichtel die Adventskalender bringen, ist noch ziemlich gross.)

((Letztes Jahr hatten wir deshalb zum ersten Mal Adventskalender mit gefüllten Taschen. Langweilig, fanden alle drei Kinder. Und warum sie denn keine Kalender mit Fenstern bekommen hätten, so wie immer.))

5 Kommentare zu “Ab heute

  1. Ich bin grade verwirrt. Du hast also einen normalen joulukalenteri zu einem adventtikalenteri gemacht? Ich hatte eigentlich schon die ganze Zeit auf ein Post von dem Pfadfinderkalender erwartet – hat der Herr Maus doch dieses Jahr einen anderen Draht dazu.(?) Oder verwechsel ich jetzt alles?

    • Der von den Pfadfindern fängt ja immer entweder am 1. Advent oder am 1. Dezember an, je nachdem was eher ist. Den hat natürlich der grosse Herr Maus bekommen. (Ja, er hat die dieses Jahr zum ersten Mal selbst verkauft, und ich habe natürlich überlegt, ob das nicht komisch ist, wenn er dann von den Wichteln auch so einen bekommt – aber schliesslich ist er ja nun mal der Pfadfinder in der Familie, weiss ausserdem nicht, wie der Kalender innen drin aussieht, und schliesslich kaufen die Wichtel ja heutzutage auch manche Sachen, weil sie es nicht mehr schaffen, alles selbst zu basteln.)

      Die anderen beiden haben ganz normale Adventskalender, die am 1. Dezember anfangen. Und dieses Jahr ist mir endlich eine Idee gekommen, wie man das jetzt lösen kann, damit das nicht ungerecht ist: da, wo der grosse Herr Maus schon Fensterchen hat, haben die anderen beiden einfach kleine Päckchen (mit Aufklebern drin) zum Aufmachen.

      Es hat sich auch keiner wirklich gewundert. Dafür haben sich alle drei gefreut, denn eigentlich hatten sie tatsächlich erst übermorgen – zwei Kinder können ja jetzt schon Kalender lesen – mit den Adventskalendern gerechnet. :-)

  2. Sehr schöne Adventskalender habt ihr. Wir haben auch einen mit Bildern statt Schokolade oder Kleinkram.
    Kaufst du da jedes Jahr neue?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s