Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Fliegen lernen

9 Kommentare

Das Kind, das üblicherweise noch nicht einmal in einem anderen Bett schlafen will als Mama und Papa, winkte uns Freitagabend glückselig grinsend aus dem abfahrenden Bus zu, und als wir es heute wieder abholten , grinste es immer noch, war mindestens zehn Zentimeter gewachsen und redete pausenlos.

Rucksack auf Beinen.

Was es begeistert noch vor „Ich durfte das Lagerfeuer anzünden!“, „Wir haben gelernt, wie man so Anzündhölzer schnitzt!“, „Gestern haben wir ganz allein Suppe gekocht!“, „In der Sauna waren wir auch!“ und „Ich erzähl‘ dir dann gleich mal die Geschichte von der verlorengegangen Socke!“ als allererstes berichtete, war übrigens: „Wir durften Jägern dabei zugucken, wie sie einen Elch ausgenommen haben!“

9 Kommentare zu “Fliegen lernen

  1. Sooo ein riesiger Rucksack, mit soo großer Isomatte, die bis in die Kniekehlen hängt…
    und unten gucken zwei Beine raus :-)
    Lustiges Bild.

  2. Oh man, ich wär als Kind auch gerne bei den Pfadfindern gewesen. Wusste aber nicht, dass es sowas gibt und ist in unserer Gegend wohl auch unüblich gewesen. So tolle Dinge hat er da erlebt!!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  3. Na, wenn die Eltern doch Biologen sind, liegt dem Kind das Sezieren vielleicht in den Genen…… :-)
    Aber da scheint jemand RICHTIG Spass gehabt zu haben, zu schön.

  4. In Deutschland gäbe es wegen des Ausnehmens eines Elches vor Kindern 25 Strafanzeigen wegen Tierquälerei und 30 weitere Strafanzeigen wegen Kinderquälens.
    Wie schön das man da in Finnland noch eine natürliche Einstellung zu hat.

  5. Oh Gott. Wieher! Das ist Klasse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s