Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

14 Kommentare zu “Sonntagabendritual

  1. Gibt es nicht Vergleichbares auf Finnisch?

    Ich habe die Maus schon als Kind als gezielte Verdummung empfunden.

  2. Wir haben hier abends jahrelang je 3 Sachgeschichten (runtergeladene Podcasts, auf der Festplatte gespeichert) geschaut und Groß und Klein empfanden es als Bereicherung. Noch heute ist bei uns ein stehendes Wort: „Alles was ich weiß, weiß ich von Sendung mit der Maus.“ ;-) Und es gibt kaum ein Thema, zu dem mein Mann nicht sagt: „Ja, dazu gibt’s ja auch ’ne Maus.“

    Aber vielleicht sind wir ja auch jetzt alle nur verdummt davon, wer weiß…

  3. Oh, das sieht gemütlich aus! (Den Rest ignoriere ich jetzt einfach mal, ist mir zu doof. Und zuviele Köche verderben ja auch den Brei :D )

  4. Meine Kinder duerfen auch immer die Maus sehen (und zwar meistens Montag Nachmittag). Und ich habe echt noch nichts vergleichbares gefunden. Die BBC versucht zwar manchmal ein bisschen Sachgeschichtenartiges zu machen, aber das ist dann verpackt in einen Haufen doofes Gegacker und zum Teil falsch. Wenn man mal Verdummungsfernsehen sehen will… (weiss aber nicht wie’s heisst). Inzwischen haben wir aber auch die Elefantensendung entdeckt, die ist eigentlich geeigneter fuer kleinere Kinder (meine sind 2 und 4). Aber ICH will die Maus sehen!

  5. Wenn meine Kinder Sendung mit der Maus gucken, schreibe ich Dir einen Kommentar. :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s